12. März 2024

Schmeckt wie Musik

„Bittersüß“ – so heißt unsere neue, gemeinsam mit der Sängerin Wilhelmine entwickelte Biozisch-Light-Sorte.

Die Limited Edition enthält weniger Zucker als herkömmliche Limonade und ist mit nur 20 kcal/100 ml kalorienarm. Sie erfrischt mit dem herb-aromatischen Geschmack von ökologisch angebauter Grapefruit und einem Auszug aus Kräutern wie Enzian, Wermut und Zitronenmelisse, kombiniert mit prickelndem Mineralwasser aus der Voelkel-eigenen Quelle. Jede verkaufte Flasche unterstützt den Verein EinsWeiter, der sich für mehr Inklusion und Nachhaltigkeit engagiert, mit 5 Cent.

Die in einem besetzten Haus in Kreuzberg und im Wendland aufgewachsene Sängerin Wilhelmine gilt aktuell als eine der erfolgreichsten Vertreter*innen einer neuen Generation an deutschen Singer/Songwriter*innen. Mit leisen Tönen und Texten, die Menschen tief bewegen, hat sie es geschafft, sich außerhalb von TV-Talentshows eine treue und in die Hunderttausende gehende Fanbase aufzubauen. Ihre Songs spiegeln die Herausforderungen, vor die sie ihre Vita gestellt hat. Viele Umbrüche gab es da, ihr Coming-out, wechselnde Bezugspersonen, unzählige Umzüge – eben oft ein Sich-Entwurzelt-Fühlen. „Bittersüß“ ist ein Leitthema ihrer Musik und daher auch der Geschmack der Sorte, die sie persönlich zusammen mit Jacob Voelkel entwickelt hat, den sie schon viele Jahre privat kennt. „Mit meiner Biozisch wollte ich einen Überraschungseffekt erzeugen. Nämlich den bitteren Geschmack. Denn den finde ich total wichtig, weil wir generell dazu tendieren, uns immer süßer, immer salziger, immer fettiger zu ernähren. Ich finde es spannend, wenn man das wieder etwas zurücknimmt und sich auch auf Bitterstoffe, die sehr gut für uns sind, fokussiert. Das aber mit einer überraschenden Sommernote. Das bedeutet Vielfalt in einem Getränk für mich.“

Mit jeder verkauften Flasche Biozisch Light Bittersüß unterstützen Voelkel und Wilhelmine den gemeinnützigen Verein EinsWeiter e. V. Der Verein hat die Vision, im Wendland einen geschützten, wertschätzenden, gleichberechtigten und selbstbestimmten Raum des Austauschs, aber auch der Arbeit zu schaffen. Das Gebäude wird im Rahmen eines Modellprojektes in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Ostfalia Wolfenbüttel als Plusenergie-Haus projektiert und ausgeführt werden.

Biozisch Bittersüß. 0,33 l
in der wiederverschließbaren 0,33l-Glasmehrwegflasche
UVP: 1,59 Euro.



Kommentare

Keine Antworten zu “Schmeckt wie Musik”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.