Blog   Kontakt   Shop  

16. Februar 2018

Aus der Voelkel-Küche: gesunder Genuss schnell gemacht!

Mutter? In der einen Hand die Einkaufstüte, in der anderen noch die Unterlagen aus dem Büro – und die Kinder sitzen am Tisch und haben „HUUUUUUNGER!“. Und nicht erst gleich, sondern genau JETZT!

Den ganzen Tag bei der Arbeit? Und jetzt müde und keine Lust mehr, großartig den Kochlöffel zu schwingen? Dafür haben alle Verständnis, nur der knurrende Magen überhaupt nicht.

Allein zu Hause? Nur für sich zu kochen, macht nicht immer Spaß. Aber gerade, wenn man allein ist, ist es wichtig, gut und gesund für sich zu sorgen.

In einem dieser Dilemmas steckt jeder – mal mehr, mal weniger. Was machen wir also, wenn wir gesund und lecker essen wollen, es aber schnell gehen soll? Wir greifen in die Voelkel-Trickkiste und zaubern im Nu eine leckere Suppe aus feldfrischem Möhrensaft.

Und so geht’s:

Pflanzen- und Sesamöl bei mittlerer Temperatur erhitzen. Die Chilischote entkernen und hacken, den Knoblauch zerdrücken, die Ingwerwurzel schälen und reiben. Die Gewürze zum Öl geben und 1 Minute rühren. Zwiebeln hacken und mit Kreuzkümmel und Kurkuma hinzugeben. Unter Rühren braten bis die Zwiebeln weich sind. Kokosmilch, Brühe und Möhrensaft hinzugeben und kurz zum Kochen bringen. Von der Kochstelle nehmen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Estragon oder Petersilie dekorieren. Fertig.

Tipp:

Abgefüllt in einem Weckglas ist die Möhrensuppe eine gesunde Variante der 5-Minuten-Terrine zum Mitnehmen ins Büro. Einfach kurz erwärmen und: buon appetito!

http://shop.voelkeljuice.de/voelkel-feldfrischer-mohrensaft-demeter-0-7l-0-15-eur-pfand



Kommentare

Keine Antworten zu “Aus der Voelkel-Küche: gesunder Genuss schnell gemacht!”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.