News   Kontakt   Shop   DE
Unser Anbaupartner für Rhabarber: Bio-Landwirt Christoph Schäfer

Rhabarber aus dem Wendland


Seit vielen Jahren pflegt unser Familienunternehmen eine sehr enge Beziehung mit dem Bio-Landwirt Christoph Schäfer. Seit Anbeginn seiner landwirtschaftlichen Tätigkeit im Jahr 2002 wirtschaftet Schäfer, aus dem niedersächsischen Wendland, konsequent biologisch. Diese Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit unserer Naturkostsafterei schafft gegenseitiges Vertrauen und sorgt somit für die bewährte Voelkel-Qualität.

auf dem Rhabarberfeld

„Es ist ein zauberhafter Eindruck, wie die Abendsonne durch die Rhabarber Blätter und durch eine Rhabarberschorlen-Flasche fällt. es weckt sofort Appetit auf einen charakteristisch säuerlich herben Geschmack“, beschreibt Grita Voelkel.Sie war bei unserem Rhabar

ber-Lieferanten Claus Heuer aus dem Wendland zu Besuch. Claus Heuer beliefert uns in diesem Jahr zum ersten Mal und brachte uns insgesamt 90 t Bioland Rhabarber. Gemeinsam mit Christoph Schäfer trafen sie sich auf einem neu angelegten Feld, welches in diesem Jahr aber noch nicht abgeerntet wird – die Rhabarberstangen müssen erst noch richtig kräftig werden. 9 Jahre in Folge kann dann auf diesem Feld leckerer Rhabarber geerntet werden.