Demeter Granatäpfel aus der Türkei


Die wertvollen Granatäpfel für unsere hochwertigen Muttersäfte und Punsche stammen ausschließlich aus der Türkei. Dort arbeitet unsere Naturkostsafterei seit vielen Jahren eng mit dem Anbaupartner Tunay Gida zusammen.

2004 wurde der Lebensmittelhersteller in Erzincan gegründet und verfolgt seitdem das Ziel, als Unternehmen in einem internationalen Markt, die Entwicklung der regionalen und globalen wirtschaftlichen Strukturen nachhaltiger zu gestalten. Der stetige Ausbau der biologischen und biodynamischen Anbauweise ist dabei für sie ein außerordentlich wichtiger Baustein. Rund 80% ihrer Produkte tragen schon bereits das EU-Bio Siegel. Darüber hinaus freuen wir uns ganz besonders von Tunay Granatäpfel in feinster demeter Qualität beziehen zu können. Denn für unsere beiden Betriebe gilt die Demeter-Landwirtschaft als die am konsequentesten nachhaltige, umweltschonende und sozialverträgliche Form der Bewirtschaftung.

Neben dem persönlichen Kontakt und der partnerschaftlichen Beziehung spielen auch die Parallelen in den Firmenphilosophien eine wichtige Rolle. So streben sie danach die ökologische Landwirtschaft global zu unterstützen, um durch rücksichtsvolle Wirtschaftsweisen eine lebenswerte Welt zu schaffen.