8. Dezember 2021

VOELKEL FASTENKASTEN 2022: GUTES FÜR KÖRPER UND SEELE

Saftfasten hat den Status des „Trends“ lange verlassen. Es ist mittlerweile für viele eine liebgewonnene Tradition geworden, nach den Festtagen dem Körper etwas Gutes zu tun und dem Geist Ruhe zu gönnen. Saftfasten gilt als Segen für den Körper, ohne dass die Seele dabei gänzlich auf ein wenig Freude verzichten muss. Der Voelkel Fastenkasten bietet das komplette Starterpaket für eine erfolgreiche Kur: Sechs ausgewählte, hochwertige Demeter-Gemüsesäfte bzw. -Gemüsesaft-Kompositionen führen dem Körper besonders viele natürliche Vitamine und Mineralien, aber nur wenige Kalorien zu. Dazu gibt es eine anschauliche und komprimierte Infobroschüre und als Goodie obendrauf ein Fläschchen KRUUT. Das erfrischend bittere Tonikum sorgt mit der Kraft wilder Kräuter für ein wohliges Bauchgefühl während der Fastenzeit. Der natürliche Kräuterauszug basiert auf der jahrtausendealten Oxymel-Rezeptur: Mit Hilfe von rohem Honig und naturtrübem Apfelessig in Bio-Qualität werden schonend die wertvollen Inhaltsstoffe extrahiert.

Der Voelkel Fastenkasten enthält: Rote-Bete-Most, Möhrenmost, Gemüsekomposition, Sauerkrautsaft, Gemüsemost und Fitness-Cocktail. Als Most bezeichnet man einen milchsauer vergorenen Gemüsesaft, der Milchsäurebakterien enthält. Alle sechs Produkte sind ideal zur beim Saftfasten praktizierten basischen Ernährung.

Voelkel verwendet für seine Gemüsesäfte ausschließlich samenfeste Sorten. So werden vermehrungsfähige Pflanzen bezeichnet, deren Samen im folgenden Jahr wieder ausgesät werden können. Sie sind damit das Gegenteil der von den globalen Agrarkonzernen bevorzugten Hybridsorten, die sich nicht vermehren können und somit von den Landwirten jedes Jahr neu gekauft werden müssen. Hybride sind zumeist rein auf Ertrag optimiert. Samenfeste Sorten aus biodynamischer Herkunft dagegen werden auf Geschmack, Verträglichkeit und optimale Anpassung an regionales Klima gezüchtet.

Die limitierte 2022er Ausgabe des Voelkel Fastenkastens ist ab sofort im Biohandel, in Reformhäusern und im Voelkel Online-Shop zum UVP von 22,90 Euro erhältlich.

Umfangreiche Informationen zum Voelkel Fastenkasten und zum Thema Saftfasten inklusive Gewinnspiel unter: www.meinefastenzeit.de

Über Kruut:

Kruut bringt die Kraft der heimischen Wildkräuter zurück in den Alltag. Das junge Unternehmen aus Berlin-Kreuzberg ist Pionier in der Herstellung von Oxymel: Erfrischend-wohltuende Kräuterelixiere zum Mischen mit Wasser. Alle Produkte basieren auf altbewährten Rezepturen und werden aus 100% Bio-Zutaten in Rohkostqualität hergestellt. Kruut arbeitet mit zertifizierten Wildsammlern und Bio-Höfen zusammen. Die Mission: Wilde Wiesen statt Monokulturen.