8. März 2022

Neu: Für aktive Naturschützer – Reisdrink von Voelkel

Der weltweit erste Reisdrink in Demeter-Qualität sorgt für die Extraportion Körner

Ob Hafer, Soja, Mandel oder Reis – Pflanzendrinks sind im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache. Denn jede Milch-Alternative hat ihre ganz speziellen Vorteile. Beim von Natur aus glutenfreien Reisdrink ist es die schöne weiße Farbe und die ganz ohne zusätzliche Zuckerung, nur durch Fermentation erzeugte liebliche Süße, die ihn besonders geeignet macht für Müslis, klassische Süßspeisen oder als Zutat zum Backen. Dadurch lässt sich mit dem Reisdrink auf ganz natürliche Weise Zucker einsparen. Der Voelkel Reis Drink ist ein reines Naturprodukt, das ausschließlich mit besonders hochwertigem, bio-dynamisch angebautem Reis, natürlichem Mineralwasser, Demeter-Sonnenblumenöl und Ur-Steinsalz hergestellt wird. Um seinen Kund*innen je nach Verwendungssituation das ideale Produkt zu bieten, bringt Voelkel nach Hafer- nun auch einen Reisdrink in der umweltfreundlichen Glasmehrwegflasche.

Der weltweit erste Reisdrink in Demeter-Qualität passt perfekt zu einer veganen und laktosefreien Ernährung für körperlich Aktive, denn der Reisdrink liefert mit fast 10 Gramm pro 100 Milliliter deutlich mehr schnell verfügbare Kohlenhydrate als z.B. Sojadrinks (6g). Nicht ohne Grund lieben viele bekannte Leistungssportler Reisdrink im Müsli oder im Shake. Die aromatischen Körner für Voelkels Reis Drink wachsen unter der Sonne Italiens in biologisch-dynamischer Kreislaufwirtschaft. So bleiben die Gewässer frei von Kunstdünger und Ackergiften. Mit der über 30 Mal wiederbefüllbaren Mehrwegflasche werden Ressourcen geschont und Plastikmüll vermieden

Voelkels Pflanzendrinks ab sofort klimapositiv

Voelkel ist weiterhin der einzige Getränkehersteller, der Haferdrinks in der Glas-Mehrwegflasche anbietet, die nicht gekühlt werden müssen. Dies spart C02 und vor allem Plastikmüll. Um noch mehr klimaschädliches Gas einzusparen, wird Voelkel ab sofort das in der Produktion seiner Pflanzendrinks verursachte CO2 durch Investitionen in Projekte ausgleichen, die Kohlendioxid einsparen. Aktuell wird ganz gezielt ein Brunnenbauprojekt in Ruanda gefördert. Durch dieses wird der Bevölkerung vor Ort in Zukunft der Zugang zu reinem Trinkwasser ermöglicht. Bislang musste das verunreinigte Oberflächenwasser energieintensiv abgekocht werden. Voelkel will damit nicht nur klimaneutral, sondern sogar klimapositiv produzieren.

Voelkel Reis Drink Demeter 0,75 l im Glasmehrweg, UVP 2,49 €

Ab sofort erhältlich im Biofachhandel, in Reformhäusern sowie in ausgewählten Supermärkten.
Und jetzt auch im neuen Voelkel-Onlineshop (shop.voelkeljuice.de)!

Für Rückfragen: presse@voelkeljuice.de