News   Kontakt   Shop   DE

Kick dein Immunsystem

100 % Direktsaft
und natürliches Vitamin C


Probiere die fruchtig-faire Nr.1 unter den Shots, hergestellt mit frischem, fair angebautem Demeter-Ingwer und Demeter-Kurkuma aus Peru! Das in jedem Shot natürlicherweise enthaltene, fruchteigene Vitamin C stammt aus der Acerolakirsche und deckt den Tagesbedarf eines Erwachsenen mit nur einer Portion zu 50 Prozent. Ein Shot am Morgen und einer am Abend oder zwischendurch gibt deinem Immunsystem also genau den richtigen Kick. Du musst nur noch entscheiden, welche der drei leckeren Sorten Ingwer, Ingwer & Kurkuma oder Ingwer & Beeren deine persönliche Nr. 1 ist – und natürlich, ob gerade ein Shot aus einer unserer umweltfreundlichen Mehrwegflaschen zu dir passt, oder ob du auf die Schnelle was Gesundes unterwegs genießen magst.

Hier findest du alle Shots in unserem Onlineshop



Gesunde Lebensmittel aus gesunden Strukturen

Fairer Ingwer aus Peru

Hand in Hand mit unabhängigen Kleinbäuer*innen

Die aromatisch-scharfen Knollen, die wir bei uns im Wendland zu den beliebten Shots verarbeiten, beziehen wir aus der Selva Central, dem peruanischen Hauptanbaugebiet für Ingwer und Kurkuma. Zu unseren Anbaupartnern vor Ort, den Kleinbauernkooperativen „La Campiña“, „Elisur“ und „La Grama“ pflegen wir enge Kontakte. So können wir sicher sein, dass die Qualität stimmt und dass über die gesamte Lieferkette hinweg ein faires Miteinander gilt.

Wer baut unseren Ingwer an?

Wir kennen und schätzen unsere Anbaupartner*innen

La Campiña
Die Kooperative besteht aus derzeit 81 Mitgliedern, fünf sind nach Demeter-Richtlinien zertifiziert. Die Mitglieder tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus und lernen voneinander, denn in Peru ist die biologisch-dynamische Anbauweise noch nicht sehr weit verbreitet. Mit Hilfe von Bodenregenerations-, Kompostierungs- und Fruchtfolgeplänen unterstützt La Campiña die Bäuer*innen dabei, bereits gerodete und einst bebaute Flächen für den Anbau wieder nutzbar zu machen.

Elisur
Gegründet im April 2016 etabliert Elisur bessere sozioökonomische Bedingungen für bäuerliche Familienbetriebe in der Region. Die rund 100 Mitglieder bekommen über die Kooperative einen fairen Preis für ihre Produkte und erhalten das Bio-Siegel. Darüber hinaus begleitet Elisur die Mitglieder auch bei der Umstellung auf den biologisch-dynamischen Anbau.

La Grama
Unser langjährigster Partner für Ingwer- und Kurkuma ist als Kooperative aus einer Farm hervorgegangen, auf der bereits seit 2006 Ingwer und Kurkuma in Demeter-Qualität angebaut wurde. Ein echter Pionier auf dem Gebiet, der in der Region die Vorteile des biodynamischen Anbaus unter fairen Arbeitsbedingungen und einer fairen Preisgestaltung aufzeigte. So haben sich im Laufe der Zeit immer mehr umliegende Kleinbauern angeschlossen und bewirtschaften heute gemeinsam eine Fläche von insgesamt ca. über 200 Hektar.

› Reisebericht aus Peru


„Wir konnten Gemeinsamkeiten feststellen, die zwischen der Kulturarbeit, die wir bereits betrieben haben und der biologisch-dynamischen Landwirtschaft bestehen. Deshalb ist es für uns attraktiv, uns an diesen Standards zu orientieren und noch besser, wenn diese Art der zertifizierten Landwirtschaft den Landwirten, die sie anwenden, ein besseres wirtschaftliches Einkommen verschaffen kann.“

Saul Mejia (La Campiña)