News   Kontakt   Shop   DE

17. Februar 2021

Voelkel Shots – Jetzt auch in der 0,75-Liter-Mehrwegflasche

Gutes trinken, Gutes tun: Für die Gesundheit und für Kleinbauern in Peru

Neben den Haferdrinks sind die Ingwer Shots für Voelkel die erfolgreichste Produktneueinführung in der 85-jährigen Unternehmensgeschichte. Bereits vor Corona war die Nachfrage immens, doch das stark wachsende Bedürfnis der VerbraucherInnen nach das Immunsystem unterstützenden Säften ließ die in 60-ml oder in der sechsfach portionierbaren 0,28-Liter-Flasche erhältlichen Voelkel Shots zu absoluten Topsellern im Biohandel werden. Für die naturgemäß besonders umweltbewusst eingestellte Bio-Kundschaft stellen jedoch die für Shots handelsüblichen Einwegflaschen ein Hemmnis dar. Um dem steigenden Wunsch nach Müllvermeidung zu entsprechen, bietet Voelkel nun den Shot Ingwer und den Shot Ingwer & Kurkuma auch in der 0,75-l-Glas-Mehrwegflasche an. Jetzt gilt: Ob unterwegs, fürs Büro oder für die ganze Familie zu Hause: Voelkel Shots gibt es passend für jede Verwendungssituation.

„Entscheidend für den Erfolg unserer Shots ist am Ende jedoch nicht das Format, sondern der Inhalt der Flaschen“, erklärt Jacob Voelkel, Geschäftsführer Produktion und Technik. „Wir verwenden ausschließlich superfrische Ingwer- und Kurkuma-Knollen in Demeter-Qualität. Tiefgefrorene Ware – wie häufig üblich – oder gar Pulver kommen bei uns nicht in die Flasche. Das schmeckt und spürt man einfach. Es ist dieser Kick, der zuerst unsere ganze Familie und dann offensichtlich auch unsere Kunden süchtig gemacht hat.“ Die positive Wirkung von Ingwer und Kurkuma wird in den Voelkel Shots noch durch natürliches Vitamin C der Acerola-Kirsche verstärkt. „Keine Tabletten, kein Pulver, alles natürlich, ohne Zusätze“, wie Jacob Voelkel ergänzt.

Vertrieb & Marketing Geschäftsführer Jurek Voelkel sieht den Erfolg der Ingwer-Shots auch in der praktischen Handhabung begründet: „Wer einmal den ganzen Tag mit gelben Fingern vom Kurkuma-Reiben rumrennen musste, weiß, wo die Tücken von selbstgemachten Shots liegen. Dazu kommt, dass wirklich frischer Demeter-Ingwer meist schwer zu bekommen ist. Das, was da in Supermärkten angeboten wird, erinnert am Ende doch manchmal eher an trockenes Stroh. Frische ist aber das A und O für die ätherischen Öle und das wertvolle Gingerol.“

In jeder Flasche sind fünfzehn 50 ml Shots enthalten. In jedem stecken über 50 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs eines Erwachsenen an Vitamin C. Voelkel Shots wirken. Für die Gesundheit, aber auch für die Landwirte, die den Ingwer und Kurkuma anbauen. Denn beide Zutaten kommen von einer Kleinbauern-Kooperative in Peru, die nach Demeter-Richtlinien arbeitet. Diese ermöglicht den Bauern ein faires Einkommen und gesunde Arbeits- und Lebensbedingungen.



Kommentare

Eine Antwort zu “Voelkel Shots – Jetzt auch in der 0,75-Liter-Mehrwegflasche”

  1. C. Legrov sagt:

    Liebes Voelkel-Team,

    seit Jahren kenne und liebe ich Ihre überaus leckeren Obst- und Gemüsesäfte. Es ist immer wieder ein Genuss!
    In der neuen „Schrot und Korn“ habe ich Ihre Anzeige von „Ingwer-Shot“ gelesen und mich gefragt, was das wohl sei. Meine Eltern und Nachbarn waren völlig überfordert und fragten mich, was das wohl zu bedeuten hätte. Nun bin ich dem englischen mächtig und konnte es erklären, aber ist es denn nötig, alles in der englischen Sprache auszudrücken? Zumal die deutsche Sprache doch sehr vielfältiger ist?
    Mein Nachbar (85) meinte, wenn ich im eigenem Land bei jedem 3. Wort erst mein Wörterbuch rausholen muss, dann stimmt etwas nicht. Womit er nicht ganz unrecht hat.
    Übrigens muss man auch nicht „News“ schreiben, „Neuigkeiten“ beschreibt es viel besser.
    Ich trinke weiterhin Ihre leckeren Säfte und grüße herzlichst

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.