News   Kontakt   Shop   DE

27. Oktober 2020

NEU: Haferdrink Barista – ohne Müll, mit Schaum

„Endlich, ein Haferdrink aus der Mehrwegflasche!“ – das war die überwältigende Resonanz Anfang des Jahres, als wir mit unserem Voelkel Haferdrink  den Markt quasi im Sturm und nahezu unbeabsichtigt erobert haben. Innerhalb kürzester Zeit waren die Regale leer. Damit hatten wir nicht gerechnet.

Warum das so war? Vor allem war es das Novum bei den Haferdrinks, unsere Mehrwegflasche. Sie trifft den Geist der Zeit. Dazu haben wir uns sehr viel Mühe mit der Rezeptur gegeben, haben lange ausprobiert, Rezepturen verworfen, anderes ausprobiert – das Ergebnis: unser Haferdrink ist wirklich außerordentlich lecker, mild, cremig und mit einer feinen Süße – und das ganz ohne Zuckerzusatz.

Auch fast aus Versehen ist uns dann noch etwas gelungen: die Haferdrink- und Latte Macchiato-Szene feiert unseren Haferdrink, da er schäumbar ist. Das ist bei diesem Getränk eher ungewöhnlich und macht viele Latte-Fans glücklich. „Das geht aber noch besser“, haben wir uns gedacht – und schon war die Idee zu unserem Haferdrink Barista geboren.

Und wieder haben wir ausprobiert, verworfen, neu angefangen … Und:

Da ist er nun, der erste Haferdrink mit Schaum – und in der Mehrwegflasche

Ohne Müll, aber mit Schaum ist dieser Haferdrink genau das Richtige für den Morgen-Kaffee, und auch für den danach, den Mittags-Espresso Macchiato und den Nachmittags-Latte … Kurz: Haferdrink Barista macht Latte-Fans glücklich, denn nun haben sie endlich eine vegane und laktosefreie Alternative bei gleichwertig gutem Geschmack und wohligem Schaum-Genuss. Und das wieder in der Mehrwegflasche.

Wir haben über achtzig Jahre Erfahrung darin, das Beste aus Obst und Gemüse zu gewinnen – und sind nun ein bisschen stolz, auch einen so guten „Getreidesaft“ gemacht zu haben. Und dieses Mal sind wir vorbereitet: so schnell werden die Regale nicht wieder leer sein. Für Nachschub ist gesorgt.

… und für weitere Haferdrink-Sorten übrigens auch. Seid gespannt. Wir freuen uns schon auf Euer Feedback.

 



Kommentare

Eine Antwort zu “NEU: Haferdrink Barista – ohne Müll, mit Schaum”

  1. Kathrin P. sagt:

    Liebes Voelkl-Team,

    ich war in der Tat auch sehr froh, als es endlich eine Mehrweg-Alternative für Hafermilch auf dem Markt gab! Ich frage mich allerdings, warum für die Mehrweglaschen nicht ein Format gewählt wurde, was auch von anderen Händlern verwendet wird (etwa die bauchige Kuhmilch-Mehrwegflasche). Die Konsequenz des „Sonderformats“ ist ja, dass die Mehrwegflasche nur in den ausgewählten Läden zurückgegeben werden kann, die den Haferdrink von Voelkl führen, und für diese Mehrwegflaschen wieder ein eigenes Kreislaufsystem geschaffen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.