Blog   Kontakt   Shop  

16. August 2018

Mein Einstieg bei Voelkel

Nachdem ich meinen Ausbildungsvertrag bei Voelkel unterschrieben habe, konnte ich den 1. August 2018 kaum erwarten. An diesem Tag begann für mich und 7 weitere Azubis ein ganz neuer Lebensabschnitt: unsere Ausbildung!

Ich heiße Amira Stute und absolviere in den kommenden drei Jahren eine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation.
Meine Mitazubis starten in den Bereichen Fachkraft für Fruchtsafttechnik, Industriekauffrau/mann, Informatikkauffrau/mann und Kauffrau/mann für Groß- und Außenhandel.

Am ersten Tag der Ausbildung trafen sich alle Azubis am Empfang, wurden von Frau Grunwald abgeholt und in den Rittersaal begleitet. Durch eine kleine Präsentation von Frau Grunwald über das Unternehmen, konnten wir dieses schon näher kennenlernen. Nach mehreren organisatorischen Punkten, wie zum Beispiel die Informationen über unsere Berufsschule und dem Azubiplan, wurden wir über die hygienischen Vorschriften belehrt, da wir in einem Unternehmen arbeiten, der Lebensmittel verarbeitet. Danach gab es eine Betriebsbesichtigung. Wieder im Rittersaal angekommen, bekamen wir von der IT für den Zeitraum unserer Ausbildung unsere Notebooks.

Dann ging es für uns in unsere verschiedenen Bereiche. Für mich ging es in die Marketingabteilung, wo ich als erstes meine Arbeitskollegen kennenlernen durfte. Mir wurden die Aufgabenbereiche des Marketings erklärt und konnte meinen Arbeitskollegen schon über die Schulter gucken.

Mein erster Tag ging damit für mich zu Ende.



Kommentare

Keine Antworten zu “Mein Einstieg bei Voelkel”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.