News   Kontakt   Shop   DE

30. August 2019

Den Sommer genießen

Der Sommer meint es in diesen Tagen noch einmal richtig gut mit uns. Ein wunderbarer Zeitpunkt also, Freunde und Familie auf Balkon, Terrasse oder in den Garten einzuladen. Geselligkeit muss dabei nicht immer etwas mit Alkohol zu tun haben, deshalb gibt es von uns natürlich alkoholfreie Biococktails.

Wer kennt sie schon?

biococktail Caipirinha: 
Dieser Cocktail ist Lebensfreude pur. Aus erfrischenden Limetten und südamerikanischem Rohrohrzucker steht er in Sachen Temperament seinem alkoholhaltigen Kollegen in nichts nach. Wer es aber doch ein wenig alkoholischer mag, kann ihn auch ruckzuck mit Cachaça (Zuckerrohrschnaps) verfeinern. Fertig.
biococktail Piña Colada
Unsere alkohol- und lactosefreie Piña Colada– Variante schmeckt durch die liebevoll abgestimmte Zusammenstellung von Ananassaft und Kokosmilch wunderbar cremig, leicht, fruchtig und süß – genau so, wie ein Cocktail eben sein sollte.
biococktail Mango Chai
Wer denkt, „Mango Chai“ sei einzig eine Komposition für Tee, hat diesen Cocktail noch nicht probiert. Aromatische Mangos kombiniert mit indischen Chai-Gewürzen ergeben einen außergewöhnlich köstlichen Sommergenuss. Unsere Empfehlung: sehr kalt oder auf Crushed Ice servieren.

… und wer doch lieber selbst an den Shaker geht, für den haben wir auch dafür zwei superleckere Rezepte – ebenfalls ganz ohne Alkohol:

Cocktail Cranberry Fizz
4 cl Voelkel Orangensaft
2 cl Voelkel BioSirup Limette
5 cl Voelkel Cranberrysaft
1 cl Voelkel BioSirup Grenadine
6 cl Sodawasser
Alle Zutaten im Cocktail-Shaker schütteln und in ein Longdrinkglas auf Würfeleis abseihen. Zum Schluss mit ca. 6cl Sodawasser aufgießen.

Cocktail Mango Dream
5 cl Voelkel Apfel-Mango
3 cl Voelkel Grapefruitsaft
3 cl Mineralwasser
1,5 cl BioSirup Himbeere
Eiswürfel
Alle Zutaten in einem Cocktail-Shaker mixen, in ein Cocktail-Glas geben und mit frischen Früchten garnieren.

Ob Fingerfood oder Grillen – Hauptsache entspannt. Ein grüner Salat ist schnell gemacht und Euch mit unserem Joghurt-Sanddorn-Dressing das „Ah“ und „Oh“ sicher:

Für das Dressing nehmt Ihr:
100 g Naturjoghurt
1 EL Voelkel Sanddorn pur
1 EL Honig
1 EL Sesamöl

In kleinen Gläsern serviert, sieht es nicht nur richtig gut aus, sondern ist auch praktisch, um bequem im Stehen essen zu können.

Hmmmmm! Das ist ein Sommerabend nach unserem Geschmack.


Kommentare

Keine Antworten zu “Den Sommer genießen”

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.