Aloe Vera aus Spanien

Unser Anbaupartner für Aloe Vera: Herfu S.A.
Unser Anbaupartner für Aloe Vera: Herfu S.A.

Aloe Vera, die Kaiserin der Heilpflanzen – schon die sagenumwobenen, ägyptischen Königinnen Nofretete und Cleopatra pflegten ihre Körper mit der wertvollen Wüstenpflanze. In den Grabstätten der alten Pharaonen finden sich Zeichnungen der Aloe Vera Pflanze und Hippokrates, der Vater der Medizin, nutzte die Aloe Vera, ebenso wie Christoph Kolumbus und Marco Polo.

Wir bekommen die Blätter der vielseitigen Heilpflanze von unserem spanischen Anbaupartner Herfru. Der überdachte Anbau von David Hernández bietet den Aloe Vera Pflanzen Schutz und optimale Wachstumsbedingungen. Seit vielen Jahren pflegen wir eine gute und nachhaltige Beziehung und haben so gemeinsam erreicht, dass sein Betrieb 2014 auf bio-dynamischen Anbau umgestellt wurde. Die Umstellung auf Demeter ist für uns ein weiterer Beitrag zu einer zukunftsfähigen Landwirtschaft – der Bewirtschaftung im Einklang mit der Natur und den Schutz der natürlichen Ressourcen immer im Blick.