BioZisch

The popular BioZisch lemonades from Voelkel offer our customers a tasty bio-lemonade from high-quality 100%  NFC juices. At present, these sparkling soft drinks come in nineteen different flavours and three different bottles  – 0.7l, 0.5l and the very popular 0.33l longneck bottle.

Our fruit and vegetable juices, herbal and seasoning extracts as well as the mineral water from Voelkel's  own state-approved spring in the Biosphere Reserve Niedersächsische Elbtalaue  (Lower Saxonian Elbe Valley) provide the basis for our bio-lemonades. As they are free from flavouring additives, they are exclusively rounded off with the specific sweetness from fruit  thick juices. Conventional lemonades and soft drinks, on the other hand, normally contain aroma extracts, fruit juice concentrates, sweeteners or sugar,  and artificial colouring.

As the highest water quality requires special labelling, the bio-mineral water seal stands for pure water of the highest possible quality from an environmentally friendly production. These high quality standards are consistent with the requirements of our juice-making facility as well as the BioZisch lemonades: The 0.33l- BioZisch bottle, for example, has been available with certified bio-mineral water from Voelkel's own source since summer 2014. 

BioZisch

 

We take responsibility for people and nature. Learn more about our company and our foundation.

• Produkt
  • Herkunft
  • Fakten

BioZisch

Mit den beliebten BioZisch Limonaden aus dem Hause Voelkel bieten wir unseren Kunden eine genussvolle Biolimonade mit hochwertigen 100% Direktsäften. Aktuell gibt es die prickelnden Erfrischungen in neunzehn verschiedenen Geschmacksrichtungen und drei verschiedenen Gebinden, von 0,7l über 0,5l bis hin zu der vielgetrunkenen 0,33l-Longneckflasche.

Basis der Voelkel Bio-Limos sind unsere Frucht- und Gemüsesäfte, Kräuter- und Gewürzauszüge sowie Bio-Mineralwasser aus der Voelkel-eigenen, staatlich anerkannten Quelle im Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue. Frei von Aromazusätzen werden sie mit der fruchteigenen Süße aus Fruchtdicksäften geschmacklich abgerundet. In konventionellen Limonaden und Erfrischungsgetränken sind dagegen meist Aromaextrakte, Fruchtsaftkonzentrate, Süßstoffe oder Zucker sowie Farbstoffe enthalten.

Da höchste Wasserqualität einer besonderen Kennzeichnung bedarf, steht das Bio-Mineralwasser-Siegel für reines Wasser, von bestmöglicher Qualität und einer umweltfreundlichen Herstellung. Diese hohen Qualitätsansprüche passen zu unserer Naturkostsafterei und zu den Biolimonaden BioZisch. Deswegen ist BioZisch in der 0,33l Flasche bereits seit Sommer 2014 mit zertifiziertem Bio-Mineralwasser aus der Voelkel-eigenen Quelle erhältlich.

BioZisch

 

Wir übernehmen Verantwortung für Mensch und Natur. Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen und unsere Stiftung.